UNTERSTÜTZUNG

Lebensmittelspende
LEBENSMITTELPAKET € 10,--

 

 

In kleinem Rahmen konnten wir aus Spendengeldern einige Lebensmittel Pakete zusammenstellen und Vorort persönlich verteilen.

 

 


Das war ein wunderschönes und berührendes Erlebnis für alle Beteiligten.

 

 

 

 

Dank meiner inzwischen guten Kontakte zur einheimischen Bevölkerung, habe ich nun auch einen arabisch sprechenden Führer gefunden.

 

Er hat mich auf meinen Touren kostenlos begleitet. Eine große Unterstützung,

den er spricht den Berberdialekt der jeweiligen Regionen, in die wir mit unseren Hilfsgütern gefahren sind.

Unsere Fotos zeigen eindrücklich, das Hilfe an vielen Orten dringend notwendig ist. Insbesondere bei der armen Bergbevölkerung Marokkos. Im Atlasgebirge wird es auch in Sommernächten sehr kalt.


Sicher können sie sich vorstellen, was für Hilfsgüter die Bevölkerung dort dringend braucht. Oft fehlt es an den kleinen, alltäglich notwendigen Dingen,

wie saubere, warme Kleidung in der richtigen Größe.

Unterwäsche, Winterjacken, Wolldecken, Handtücher und so vieles mehr werden dringend gebraucht.


Was für uns selbstverständlich ist (Zahnbürste, Hygiene Artikel ...) ist für diese armen Menschen unbezahlbar.


Auch Schulhefte, Kugelschreiber, Farbstifte sind für die betroffenen Kinder unerreichbare Luxusgüter. Für den Schulbesuch jedoch Voraussetzung!


Wenn sie etwas haben, das sie spenden wollen, freue ich mich auf ihren Anruf und stehe ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.



Ihre Mitgliedschaft ermöglicht diese Unterstützungen!